Sonntagsshow für die ganze Familie

Jeden ersten Sonntag im Monat sollten sich Märchenfans fest einplanen: Unter dem Slogan „Märchenhafter Besuch“ präsentiert der RöderSaal eine immer wieder neue Sonntagsshow für die ganze Familie. Mit viel Musik, farbenfrohen und aufwendigen Kostümen und einer Menge Spaß. Silke und Lisa Ohrnberger sind mit ihren mittlerweile über 40 Märchenfiguren zu Gast, die sie bei Shows auf zahlreichen Bühnen des Landes und bei Events zu buntem und fantasievollem Leben erwecken.

21

März
Sonntag
15:30 Uhr
Sonntag
21.03.2021
15:30 Uhr
RöderSaal Märchenhafter Besuch – "Die geheimnisvolle Schatzkarte"
Die Familien-Show – Musik, farbenfrohe Kostüme, einfach märchenhaft
Details zum Programm

1-2-3 und Los! Alinas Weihnachtsgeschenk, die geheimnisvolle Weihnachtskarte, zeigt uns den verschollenen Weg. Doch Halt! Die Schatzkarte ist kaputt! Wohin sollen Prinzessin Alina, meine Timmi und ich eigentlich hin? Könnte uns die Schneekönigin mit ihrer Zauberblume helfen? Schnell ans Eismeer und nachfragen. Oje, aber so einfach ist es nicht. Zuerst müssen wir zur Burgprinzessin, durch das gefährliche Gewässer der Piraten und hin zum Südseestrand und dann....Psssst-ich darf nicht so viel verraten! Liebe Kinder, ihr müsst mich und meine Freunde auf jeden Fall begleiten. Dazu benötigen wir: einen Säbel oder ein Schwert, eine Taschenlampe und eine Hawaiikette. Dann kann unsere Reise starten und bis dahin: Viele knufflige Grüße von eurer kleinen Lotti aus dem Knuffelland

6

Juni
Sonntag
14:30 Uhr
Sonntag
06.06.2021
14:30 Uhr
RöderSaal -Märchenhafter Besuch "Kindertagsparty"
Details zum Programm

Heute wird es laut, bunt und sehr sehr lustig. Unser Märchendrache Timmi feiert mit all seinen Freunden den phantastischen Kindertag und dazu lädt er auch die Superhelden ein. Ja... ihr habt richtig gehört! Zusammen erleben wir spannende Batman-Spiele, mit viel Musik die längste Minions-Polonaise, einen Karaoke-Wettbewerb mit Jessi, eine tolle Schminkstation mit Lady Bug, den Trommel- und Tanzkurs mit Vaiana und noch vieles mehr. Zieht euer schönstes Kostüm an, bringt viel Spaß sowie gute Laune mit und dann kann Timmis kunterbunte Kindertags-Party starten!

4

Juli
Sonntag
10:00 Uhr
Sonntag
04.07.2021
10:00 Uhr
RöderSaal -Märchenhafter Besuch "Prinzessinnenbrunch"
Details zum Programm

Nach einer herzlichen Begrüßung, des kleinen Drachenmädchen Lotti, werdet ihr an eure königlich geschmückte Tafel gebracht. Ihr erlebt viele unvergessliche Momente wenn ihr die anmutige Cinderella, die kluge Bella, das neugierige Rapunzel und das liebenswerte Schneewittchen trefft. Zusammen erzählt ihr euch märchenhafte Geschichten, flüstert euch kleine Geheimnisse zu und erlernt den wunderschönen Prinzessinnentanz. Alle Kids werden große Augen bekommen, wenn die Prinzessinnen mit an der königlichen Tafel speisen und ihr persönliches Autogramm überreichen. Natürlich stellt unsere kleine Lotti für jeden Brunch neue genüssliche Menüs zusammen, so dass es an der königlichen Tafel stets viele leckere Überraschungen zu entdecken gibt. Lotti verspricht 3 Stunden wunderschönen Prinzessinnenzauber und dazu gehört auch eine entsprechende königliche Kleidung aller kleinen Gäste, so dass dieser Tag ein magischer Moment für die ganze Familie sein wird.

5

September
Sonntag
10:00 Uhr
Sonntag
05.09.2021
10:00 Uhr
RöderSaal -Märchenhafter Besuch "ABC Schützen Brunch"
Ein unvergeßliches Erlebnis für die gesamte Familie.
Details zum Programm

Jeder kleine ABC Schütze ist von dem kleinen Drachenmädchen Lotti eingeladen. Alle Gäste werden von Lotti begrüßt und anschließend von den Märchenfiguren an die geschmückten Tisch gebracht. Unsere Lotti verspricht 3 tolle Stunden Spaß, gute Laune und superleckeres Essen. Zusammen mit allen ABC Schützen und ihren Familien geht unser Pirat auf eine abenteuerliche Schatzsuche. Mit der coolen Lady Bug werden knifflige Rätsel rund um die Schule gelöst. Die Einhornprinzessin möchte mit den Kindern die Welt der Märchen neu entdecken und die Meerjungfrau lädt alle ABC Schützen unters Meer ein. Natürlich darf der kunterbunte Zuckertütenbaum von Lotti nicht fehlen. Und wenn die ABC Schützen schon sehr klug sind...dürfen Lottis Zuckertüten gepflückt werden. Jeder ABC Schütze, der Mutti, Vati oder seiner ganzen Familie mitbringt, bekommt von Lotti, dem Drachenmädchen, eine Freikarte. Diese kann nur telefonisch oder über unseren Ticketservice erworben werden.

5

Dezember
Sonntag
10:00 Uhr
Sonntag
05.12.2021
10:00 Uhr
RöderSaal -Märchenhafter Besuch "Winterbrunch"
Prinzessinnenzauber im Rödersaal
Details zum Programm

Nach einer herzlichen Begrüßung des kleinen Drachenmädchen Lotti werdet ihr an eure winterlich geschmückte Tafel gebracht. Erlebt unvergessliche Momente wenn ihr die bezauberten Eisschwestern und den lustigen Schneemann trefft. Zusammen erzählen wir uns märchenhafte Wintergeschichten, flüstern uns kleine Geheimnisse aus dem Schloss zu und erlernen den königlichen Tanz. Ihr werdet große Augen bekommen wenn sich die Schneekönigin oder die Eisprinzessin mit an den Tisch setzt und euch ein persönliches Autogramm überreicht. Es wird herzlichst gelacht wenn der lustige Schneemann mit allen Kindern die längste Schneemannpolonaise veranstaltet. Unser Drachenmädchen Lotti hat sich natürlich für diesen Tag leckere Gerichte ausgedacht und diese liebevoll zubereitet. Zu diesem königlichen Brunch gehört auch eine königliche Kleidung aller kleinen Gäste, so dass dieser Tag ein magischer Moment für die ganze Familie werden wird.

HOTLINE
Montag - Freitag
von 15 - 18 Uhr
035952 / 533 533
SPIELORT
Rödersaal
Rödertalplatz 1
01900 Großröhrsdorf
Navigation starten