Restaurant

Telefonische Reservierungen unter

035952 / 533 577

Anfragen per E-Mail

restaurant@roedersaal.de

Restaurant Highlights

23.06.24 Grill Buffet ab 17 Uhr (49,90€ p.P.. Nur auf Vorbestellung)

28.06.24Weinverkostung (mit Live Band. Nur auf Vorbestellung!)

Der Mai macht alles neu im Restaurant RöderSaal!

 

Ab dem 1.Mai 2024 ist die Gaststätte im RöderSaal täglich geöffnet – und das schon zum Frühstück. Und am Nachmittag erwartet das Eiscafé seine Gäste!

 

Der Volksmund weiß ja, dass der Mai irgendwie immer alles neu macht. Auch, wenn er das Restaurant im RöderSaal damit sicher nicht gemeint hat, stimmt es dennoch: Denn ab Mai wird sich hier eine Menge tun: „Wir werden die Gastronomie ab sofort jeden Tag geöffnet haben“, freut sich Robert Rumpel, der Eigentümer des RöderSaals. Damit gibt es hier nun nicht mehr „nur“ Kultur auf der Bühne, sondern eben auch täglich Kultur auf dem Teller.

Start ist ab 7.30 Uhr mit einem ausgiebigen Frühstück. „Und das ab sofort nicht mehr nur für die Hausgäste unseres Hotels, sondern jedermann kann jetzt unter vorheriger Anmeldung bei uns frühstücken kommen“, lädt RöderSaal-Geschäftsführerin Beate Dangrieß ein. Und natürlich kommt hier auch weiterhin quasi die Region auf den Tisch. Das gilt sowohl fürs Frühstück als natürlich auch für die Mittags- und Abendkarte. Regionale Zutaten, modern interpretiert. Hinzu kommt nun noch ein mediterraner Touch, verrät die Geschäftsführerin Ariana Proft schonmal.

Und die kulinarischen Neuigkeiten sind damit noch nicht komplett: Denn ab 1. Mai bekommt Großröhrsdorf endlich wieder ein echtes Eiscafé. Täglich ab 14.30 Uhr verwandelt sich das Restaurant quasi in ein Eiscafé mit selbstgemachten Eisvariationen, hausgebackenen Kuchen und Torten sowie kleinen Snacks. „Ab sofort kann man sich bei uns also vom Frühstück bis zum Abend verwöhnen lassen“, sagt Beate Dangrieß zufrieden.

 

Öffnungszeiten Restaurant RöderSaal

 

täglich ab 7:30 Frühstück (nur mit Voranmeldung!)

täglich ab 11:30 Mittag

täglich ab 12:00 Eiscafé

täglich ab 17:30 Abendkarte

 

Reservierungen werden gern unter 035952-533 577 entgegengenommen.

Öffnungszeiten

Montag ab 11:30
Dienstag ab 11:30
Mittwoch ab 11:30
Donnerstag 

ab 11:30

Freitag ab 11:30
Samstag ab 11:30
Sonntag ab 11:30
Feiertag ab 11:30

Sommerzeit ist Eiszeit.

Lassen Sie sich von unseren verschiednenen hausgenachten Eiskreationen verwöhnen. Unser gemütlicher Biergarten lädt zum Verweilen ein. 

Moderne Gerichte, regionale Zutaten

Die Region kommt bei uns nicht nur auf den Teller, sondern auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind hier zu Hause. Kein Wunder also, dass sich die Gäste bei uns wirklich heimisch und gut aufgehoben fühlen. Regional, bekömmlich und modern interpretiert lautet die Mischung, die unser erfahrenes Küchenteam der Speisekarte im RöderSaal verordnet hat. Und natürlich kommen auch die Zutaten weitestgehend aus der Region.

Wir stoßen sächsisch an!

Sachsen gehört bekanntlich zu den Bierländern in Deutschland. Und natürlich fließen deshalb bei uns auch sächsische Biere aus dem Zapfhahn. Bekannt ist gerade das nahe Elbtal aber auch für hochwertige Weine; selbstverständlich sind auch diese auf unserer Karte zu finden. Neben erlesenen internationalen Weinen.

HOTLINE
Montag - Freitag
von 15 - 19 Uhr
035952 / 533 533
SPIELORT
Rödersaal
Rödertalplatz 1
01900 Großröhrsdorf
Navigation starten
FACEBOOK
auf Facebook informieren
zu Facebook
INSTAGRAM
auf Instagram informieren
zu Instagram